Zwei Gründe, warum ein doppelwandiges Glas warm hält.
Zunächst einmal ist der Grund, warum doppelwandiges Glas isoliert ist, dass es die Vakuumisolationstechnologie verwendet. Im Falle von Vakuum kann verhindert werden, dass Wärme nach außen übertragen wird, um den Effekt der Wärmeerhaltung zu erzielen. Dies ist auch der Grund, warum es verbrühungsbeständig ist. Darüber hinaus befindet sich in der Regel eine leichte Hitze an der Mündung des doppelwandigen Glases, und auch von hier geht die Temperatur verloren.
Darüber hinaus trägt auch die Luftdichtheit des Double Wall Glases zu seiner wärmeerhaltenden Wirkung bei. Je besser die Luftdichtheit, desto besser der natürliche Wärmeschutzeffekt. Daher müssen Sie beim Kauf eines doppelwandigen Glases besonders darauf achten, die Dichtheit zu überprüfen. Sie können den Deckel drehen, um zu prüfen, ob der Deckel vollständig mit dem Körper übereinstimmt und ob der Deckel über einen Dichtungsring verfügt. Während des Tests können Sie einen Test durchführen, 100 Grad kochendes Wasser in die Tasse gießen, zwei oder drei Minuten warten und dann jeden Teil des doppelwandigen Glases mit der Hand berühren, um zu testen, ob die Temperatur heiß ist, und wenn welcher Teil heiß wird, geht die Temperatur an dieser Stelle verloren. Es ist jedoch normal, dass ein doppelwandiges Glas eine leichte Hitze an der Mündung des Glases hat. Gieße dann Wasser in den Becher und drehe den Becher für zwei oder drei Minuten auf den Kopf, um zu sehen, ob Wasser austritt. Wenn das doppelwandige Glas nicht durchsickert, deutet dies auf eine gute Dichtleistung hin.
Die wärmeerhaltende Wirkung der Double Wall Glastasse ist sehr praktisch, denn sie kann nicht nur die Temperatur des Tees sicherstellen, sondern auch verhindern, dass er wie eine Thermoskanne unzugänglich ist.
Hinterlasse einen Kommentar